Forrest Gump (1994)

gesehen am: 18.07.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Schöne Geschichte über den Werdegang eines Töffels. Bin kein großer TH-Fan, trotzdem ein unterhaltsamer Film. Krachen tut es auch mal."

havoo
"Immer wieder toller Film. Durchdachte Story, tolle Bilder, tolle Musik. Zurecht Oscarpreisgekrönt"

smill
"Einfach ein sehr guter Film. TH mag ich auch nicht so unbedingt, aber die Rolle hat er perfekt gespielt."

BALU
"Immer wieder schön anzusehen und dieses Mal sogar just in time schön anzuhören."

Snat
"Für mich nach wie vor einer der besten Filme der 1990er Jahre!"

Handlung

Von seiner Mutter rückhaltlos unterstützt, macht sich der geistig ein wenig zurückgebliebene Forrest Gump in die Welt auf. Er bringt Elvis seinen Tanzstil bei, findet in der jungen Jenny eine echte Freundin, wird aufgrund seines Laufvermögens ein Football-Star, steht im Vietnamkrieg seinen Mann, rettet seinen Vorgesetzten Dan Taylor vor dem sicheren Tod und wird schließlich im Shrimps-Business zum Millionär. Doch all die Zeit kann er seine große Liebe Jenny nicht vergessen.

Hauptdarsteller

Tom Hanks

Forrest Gump

Robin Wright

Jenny Curran

Gary Sinise

Lt. Dan Taylor

Mykelti Williamson

Pvt. Benjamin Buford 'Bubba' Blue

Michael Conner Humphreys

Young Forrest Gump

Fakten zum Film

Originaltitel Forrest Gump

Regie Robert Zemeckis

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 142 min

Budget 55.000.000 $

Einspielergebnis 677.945.399 $

Veröffentlichungen

  • 12.10.1994
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Komödie
  • Lovestory