Everest (2015)

gesehen am: 22.08.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Based on a true story - Es sind eindrucksvolle Szenen dabei aber Berg + Film konnten mich nicht durchgehend über 2 Stunden fesseln."

smill
"Ich wollte noch nie auf den Mount Everest....jetzt erst recht nicht mehr. Was für ein Wahnsinn....krasse Geschichte."

Olox
"Erstaunlich spannend gemacht- dafür, das man eigentlich nur auf einen Berg steigt. Man kann die Kälte praktisch fühlen."

Snat
"Packendes Bergsteigerdrama mit faszinierenden Bildern, welches auch die Begleiterscheinungen des Massentourismus auf dem Berg zeigt, am Ende aber nicht ganz überzeugt."

Havoo
"Tolle Aufnahmen, man ist nah dran, hat aber stellenweise Längen und mal ehrlich: Wer zahlt 75tsd Dollar für so was?"

Handlung

Der Mount Everest - ein Mythos und gleichzeitig eines der größten Abenteuer dieses Planeten. Für die Teilnehmer zweier Expeditionen ist er die Herausforderung ihres Lebens. Als die beiden Gruppen der erfahrenen Bergsteiger Scott Fischer und Rob Hall die Gipfelerstürmung in Angriff nehmen, gerät diese zu einem dramatischen Kampf ums Überleben. Denn selbst die beste Vorbereitung und das härteste Training ist keine Garantie, wenn plötzlich das Leben nur noch an einem seidenen Faden hängt...

Hauptdarsteller

Jake Gyllenhaal

Scott Fischer

Robin Wright

Peach Weathers

Tom Goodman-Hill

Neal Beidleman

Vanessa Kirby

Sandy Hill Pittman

Fakten zum Film

Originaltitel Everest

Regie Baltasar Kormákur

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 122 min

Budget 55.000.000 $

Einspielergebnis 203.427.584 $

Veröffentlichungen

  • 17.09.2015
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Drama