Orphan - Das Waisenkind

Orphan - Das Waisenkind (0000)

gesehen am: 03.10.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
"Wie in echt: Kleine süße Mädchen sind manchmal in echt hinterhältig + böse! Unterhaltsamer Film - Schlafen konnte ich trotzdem."

smill
"Grusel-Schock-Psycho....ich sehe sie immer noch vor mir und wie naiv doch manchmal Männer sein können...."

BALU
"Kein Film zum weglaufen mit netter Story....hat mich erinnert das ich mal wieder zum Zahnarzt muss."

Olox
"die kleinen Mädchen sind die Schlimmsten!"

TTM
"Wieder Schnee, wieder jede Menge Blut und Tote. Nicht meins."

Handlung

Das dritte Kind der alkoholkranken Kate und ihres Ehemanns John Coleman ist eine Totgeburt, worunter besonders Kate zu leiden hat. Um den Schmerz zu lindern, ihre Alpträume weniger werden zu lassen und die kriselnde Ehe zu retten, beschließen die beiden, ein Kind zu adoptieren. Im Waisenhaus trifft das Ehepaar auf die neunjährige Esther, die sie in ihre Familie aufnehmen, zu der auch noch die taubstumme Tochter Max und Sohn Daniel gehören. Hinter Esthers engelsgleichem Gesicht verbirgt sich jedoch ganz und gar kein liebes Mädchen. Sie ist berechnend, kaltblütig, frühreif, böse und lange nicht so unschuldig, wie sie zu sein scheint. Die mysteriösen Vorfälle häufen sich und schon bald glaubt Kate ihrem Sohn Daniel, dass Esther ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Orphan

Regie Jaume Collet-Serra

Laufzeit in Minuten 123 min

Budget 20.000.000 $

Veröffentlichungen


  • Kino

Genre

  • Horror
  • Thriller
  • Mystery