Top Gun

Top Gun (0000)

gesehen am: 21.07.2008

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 3
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

Till
"80er-Jahre-Klassiker: schöne Filmmusik, geile Frisuren + T-Shirts, eingängliche Story; "Schaff mich ins Bett oder ich wechsel' das Revier"..."

Olox
"Ja, ja- die lustigen 80er... geile Sonnenbrillen, geile Sprüche (s.o.)!"

smill
"Tom Cruise in jungen Jahren...krass und dann noch die coole Brille, war mal wieder schön anzugucken!!"

Handlung

Der junge Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell ist ein Kampfpilot bei der United States Navy. Bei einer heiklen Mission müssen Maverick und sein Waffensystemoffizier Nick "Goose" Bradshaw die Befehle ihres Kommandanten Stinger missachten, um einem Kameraden zu helfen, der eine Panikattacke bekommen hat. Dadurch werden Maverick und Goose von Stinger widerwillig für die Ausbildung bei der United States Navy Fighter Weapons School, genannt "Top Gun" vorgeschlagen. Dort liefert sich Maverick gleich eine Rivalität mit dem Flugschüler Tom "Iceman" Kazanski Außerdem bekommt er durch seine rücksichtslose Flugweise Probleme. Er gewinnt zwar regelmäßig Flugkämpfe, z.B. gegen Ausbilder Leutnant Commander Rick "Jester" Heatherly bricht dabei jedoch Einsatzregeln und handelt nicht gerade teamfähig.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Top Gun

Regie

Laufzeit in Minuten 110 min

Budget 15.000.000 $

Veröffentlichungen


  • Kino

Genre

  • Action
  • Darsteller