Fack ju Göhte 2 (2015)

gesehen am: 17.10.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

AmericanAirlines
"Schwachsinniger Film mit teilweise schlechter Dialogverständlichkeit - trotzdem witzig!"

lars
"Niveau ist keine Creme und dieser Film nicht lustig. Wo der erste Teil wenigstens stellenweise witzig war, ist dieser nur noch platt und dümmlicher Klamauk."

smill
"Endlich mal was Lustiges. Herrlich bekloppt....Lehrer möchte ich ja nicht sein :-)"

Snat
"Teilweise prolliger Klamauk. Nicht jeder Gag zündet."

TTM
"Wenig niveauvolle Dialoge, wenig zum Denken, aber trotzdem sehr lustig. Musste mal sein."

Havoo
"Der erste ist um Längen besser. Die Witze wiederholen sich"

Handlung

Der coole Ex-Kleinganove und frisch gebackene Lehrer Zeki Müller ist mit seinen etwas anderen Lehrmethoden mittlerweile sehr beliebt bei seinen Schülern. Aber ihn selbst nervt sein neuer Job jetzt schon, liegen ihm das frühe Aufstehen, das ständige Korrigieren von Klassenarbeiten und nervige Kinder doch so überhaupt nicht. Hinzu kommt, dass Direktorin Gerster noch zusätzlich Druck macht, da sie um jeden Preis das Image ihrer Gesamtschule aufbessern will. Zu diesem Zweck möchte sie dem renommierten Schillergymnasium die thailändische Partnerschule streitig machen. Und so werden Zeki und Kollegin Lisi Schnabelstedt auf Klassenfahrt nach Thailand geschickt, wo ihre chaotischen Schützlinge für ordentlich Wirbel sorgen. In all dem Trubel spitzt sich der Konkurrenzkampf mit dem Schillergymnasium immer weiter zu, dessen Lehrer Hauke Wölki Zekis Karriere mit allen Mitteln ein Ende bereiten möchte.

Hauptdarsteller

Elyas M’Barek

Zeki Müller

Karoline Herfurth

Elisabeth „Lisi“ Schnabelstedt

Max von der Groeben

Daniel „Danger“ Becker

Jella Haase

Chantal Ackermann

Fakten zum Film

Originaltitel Fack ju Göhte 2

Regie Bora Dağtekin

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 115 min

Einspielergebnis 60.000.000 $

Veröffentlichungen

  • 10.09.2015
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Komödie