London Has Fallen (2016)

gesehen am: 28.11.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"Die westliche Welt rückt zusammen gegen den Terror - am geilsten ist natürlich der amerikanische Präsident mit seinem Bodyguard. Seichte Story mit viel Geballer, geht ganz gut."

Olox
"Hirn aus und zurücklehen: die USA rettet die westliche Welt mit viel Krawumm. Wohl eher nicht nach einer wahren Begebenheit"

Snat
"Erstaunlich unterhaltsamer Ballerfilm."

TTM
"Es knallt ordentlich...wirklich. Sehr unterhaltsam, teilweise kommt man sich vor wie in einem Egoshooter...Pistolen- und Gewehrfeuer wo man hinschaut."

Havoo
"London explodiert immer am schönsten in den Filmen.....schon mal aufgefallen?"

BALU
"Es hat richtig geknallt, mit wunderschönen Zerstörung-Szenarien, amüsanten Sprüchen......ergo gute Action."

Handlung

Nach dem plötzlichen, rätselhaften Tod des britischen Premierministers ist seine Beerdigung ein Pflichttermin für die Staatsoberhäupter der westlichen Welt. Selbstverständlich nimmt auch US-Präsident Benjamin Asher daran teil, begleitet von seinem Leibwächter Mike Banning. Doch was als die bestgeschützte Veranstaltung auf dem Planeten beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Spießrutenlauf, bei dem das Leben der mächtigsten Anführer der Erde auf dem Spiel steht. Nur mit knapper Not kann Banning das Leben des US-Präsidenten schützen und mit ihm in den Londoner Untergrund fliehen. Doch die Hintermänner der Verschwörung verlangen seine Auslieferung und nehmen die britische Hauptstadt ins Visier. Während Vizepräsident Trumbull versucht, das gnadenlose Ultimatum hinauszuzögern, nimmt Banning den Kampf auf…

Hauptdarsteller

Morgan Freeman

Vice President Alan Trumbull

Melissa Leo

Secretary of Defense Ruth McMillan

Mehdi Dehbi

Sultan Mansoor

Gerard Butler

Mike Banning

Aaron Eckhart

President Benjamin Asher

Robert Forster

General Edward Clegg

Fakten zum Film

Originaltitel London Has Fallen

Regie Babak Najafi

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 98 min

Budget 60.000.000 $

Einspielergebnis 205.754.447 $

Veröffentlichungen

  • 10.03.2016
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller
  • Krimi