Gladiator (2000)

gesehen am: 17.05.2010

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 2
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 8

Bewertung

AmericanAirlines
"Trotz 149 Minuten kein bisschen langweilig - maximaler Film!"

Olox
"toller Historien- Schinken!"

Handlung

Der gefeierte römische Feldherr Maximus wird vom sterbenden Kaiser Marcus Aurelius gebeten, seine Nachfolge anzutreten. Um dies zu verhindern, tötet Aurelius' Sohn seinen Vater und ordnet die Exekution von Maximus und seiner Familie an. Maximus gelingt die Flucht, verwundet wird er von einem Sklavenhändler gefangen genommen und muss sich fortan als Gladiator beweisen. Als Kampfmaschine hat er schließlich nur noch ein Ziel: Rache an seinem Peiniger zu nehmen...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Gladiator

Regie Ridley Scott

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 154 min

Budget 103.000.000 $

Einspielergebnis 457.640.427 $

Veröffentlichungen

  • 25.05.2000
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Drama
  • Action