Sherlock Holmes (2010)

gesehen am: 07.06.2010

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 1
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Ganz witzig und auch genug Action, aber ich hatte mir irgendwie mehr versprochen (ich fand auch den Ton nicht doll)..."

Handlung

Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson haben es geschafft, einen der kaltblütigsten Mörder des 19. Jahrhunderts festzunehmen. Lord Blackwood hat zahlreiche Menschen auf dem Gewissen und muss dafür nun selber am Galgen baumeln. Dies scheint ihm jedoch wenig auszumachen, denn er beherrscht die Kunst der schwarzen Magie und verspricht Holmes, dass er auch nach seinem Tod noch weitere Menschen ermorden wird. Holmes hält nicht viel von dieser Drohung, doch als plötzlich die Morde wieder losgehen, beschließt er, die Leiche Lord Blackwoods zu exhumieren. Dabei stellt sich erschreckenderweise heraus, dass jemand anderes in dessen Sarg liegt. Nun sind also wieder Holmes und Watson gefragt und müssen dem mysteriösen Treiben ein Ende setzen...

Hauptdarsteller

Robert Downey Jr.

Sherlock Holmes

Jude Law

Dr. John Watson

Mark Strong

Lord Blackwood

Eddie Marsan

Inspector Lestrade

Fakten zum Film

Originaltitel Sherlock Holmes

Regie Guy Ritchie

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 128 min

Budget 90.000.000 $

Einspielergebnis 524.028.679 $

Veröffentlichungen

  • 28.01.2010
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Drama
  • Action
  • Komödie
  • Thriller
  • Krimi
  • Mystery