Invictus - Unbezwungen (2012)

gesehen am: 14.06.2010

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 2
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Schöne Story, die natürlich gerade gut zur WM-Stimmung passt. Trotzdem etwas langatmig (133 min) und es fehlt mir ein bisschen Kick."

Olox
"sehr lang- und Rugby, kein Fußbal..."

Handlung

Der Film erzählt die inspirierende Geschichte von Nelson Mandela, der sich zusammen mit Francois Pienaar, dem Mannschaftskapitän des südafrikanischen Rugby Teams, für die Solidarität in ihrem Land einsetzte. Der gerade gewählte Präsident Mandela weiß genau, dass sein Land auch nach dem Ende der Apartheid von Rassenvorurteilen und wirtschaftlichen Benachteiligungen zerrissen ist. Er glaubt allerdings fest daran, sein Volk durch einen Sport vereinen zu können, der alle Schranken überwindet: Mit großem Enthusiasmus unterstützt er das südafrikanische Rugby-Team, obwohl es als Außenseiter bei der Weltmeisterschaft 1995 kaum eine Chance hat.

Hauptdarsteller

Morgan Freeman

Nelson Mandela

Matt Damon

Francois Pienaar

Tony Kgoroge

Jason Tshabalala

Patrick Mofokeng

Linga Moonsamy

Matt Stern

Hendrick Booyens

Julian Lewis Jones

Etienne Feyder

Fakten zum Film

Originaltitel Invictus

Regie Clint Eastwood

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 134 min

Budget 60.000.000 $

Einspielergebnis 122.233.971 $

Veröffentlichungen

  • 17.02.2012
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Historie