Daybreakers (2010)

gesehen am: 02.08.2010

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 3
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"'Schöne' Vampir-Story mit guten Effekten und nett gemacht - mag ich."

Olox
"Vampir Splatter- kann man auch mal gut haben..."

Havoo
".....sagt mal....sind meine Ohren irgendwie größer geworden?"

Handlung

In der Zukunft ist die Menschheit fast komplett ausgestorben. Vampire beherrschen die Welt. Allerdings benötigen diese Blut um zu überleben. Also forscht der Vampir Dr. Edward Dalton nach einem künstlichen Weg den Lebenssaft zur Ernährung der Blutsauger herzustellen. Als er auf eine Gruppe Menschen stößt, die entdeckt hat dass der Vampirismus heilbar ist, ändert er seine Pläne und hilft den Sterblichen. Allerdings ist nicht jeder Untote von der Idee begeistert wieder ein Mensch zu werden...

Hauptdarsteller

Ethan Hawke

Edward Dalton

Sam Neill

Charles Bromley

Willem Dafoe

Lionel 'Elvis' Cormac

Claudia Karvan

Audrey Bennett

Isabel Lucas

Alison Bromley

Vince Colosimo

Christopher Caruso

Fakten zum Film

Originaltitel Daybreakers

Regie Peter Spierig

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 98 min

Budget 20.000.000 $

Einspielergebnis 51.416.464 $

Veröffentlichungen

  • 16.07.2010
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Fantasy
  • Horror
  • Action
  • Thriller
  • Science Fiction