The Town - Stadt ohne Gnade (2010)

gesehen am: 17.01.2011

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 3
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
"Langatmiges Vorstadt-Drama mit 'sonnigen Tagen'"

Olox
"Super Film im "Heat"- Stiel"

Snat
Endlich mal wieder ne ordentliche Autoverfolgungsjagt

Handlung

Doug MacRay ist, genau wie sein Vater, ein begabter Bankräuber. Gemeinsam mit seinem Kumpel Jem und ein paar Komplizen raubt er scheinbar ungestraft Banken und Geldtransporter aus. Doch als bei einem Coup plötzlich die Bankmanagerin als Geisel genommen wird, bekommt die Sache einen Haken. Doug ist nicht der harte Gangster, der er zu sein scheint. Bei seinen Recherchen bezüglich des Wissens der Geisel verliebt er sich in sie und möchte plötzlich aus dem Geschäft aussteigen. Doch so einfach ist das nicht...

Hauptdarsteller

Ben Affleck

Doug MacRay

Rebecca Hall

Claire Keesey

Jeremy Renner

James Coughlin

Jon Hamm

Adam Frawley

Blake Lively

Krista Coughlin

Slaine

Albert 'Gloansy' Magloan

Fakten zum Film

Originaltitel The Town

Regie Ben Affleck

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 125 min

Budget 37.000.000 $

Einspielergebnis 154.026.136 $

Veröffentlichungen

  • 23.09.2010
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Krimi