Wall Street - Geld schläft nicht (2010)

gesehen am: 21.02.2011

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 3
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
"Für einen mit einem Girokonto ist Börsendickicht schwer zu durchschauen - ist für den Film aber auch nicht wichtig"

Havoo
"Hmmm.....Geht so als Film"

Olox
"Nette Unterhaltung- ich mag solche Filme"

Handlung

Nach dem Ende seiner langjährigen Haftstrafe stellt Gekko fest, dass er nicht mehr Teil der Wall Street Welt ist, die er einst dominierte. Um die kaputte Beziehung zu seiner Tochter Winnie wieder herzustellen, verbündet er sich mit deren Verlobten Jacob, einem jungen Investment Banker. Dieser beginnt in Gordon Gekko eine Art Vaterfigur zu sehen. Aber Jacob muss schon bald auf schmerzliche Weise lernen, dass Gekko immer noch ein Meister der Manipulation und keineswegs gewillt ist, seinem früheren Lebenswandel abzuschwören...

Hauptdarsteller

Shia LaBeouf

Jacob Moore

Josh Brolin

Bretton James

Carey Mulligan

Winnie Gekko

Jason Clarke

Jack Schwietzer

Susan Sarandon

Sylvia Moore

Fakten zum Film

Originaltitel Wall Street: Money Never Sleeps

Regie Oliver Stone

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 133 min

Budget 70.000.000 $

Einspielergebnis 134.748.021 $

Veröffentlichungen

  • 20.10.2010
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Krimi