Source Code (2011)

gesehen am: 24.10.2011

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 2
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"Ein bisschen Murmeltier, aber mit mehr Action und eigentlich ganz anders"

Olox
"...immer diese ständigen Wiederholungen..."

Handlung

Gerade war US-Soldat Colter Stevens noch im Kriegseinsatz, plötzlich findet er sich in einem Zug nach Chicago wieder - an der Seite einer jungen Frau, die ihn kennt, er sie aber nicht. Kurz darauf explodiert der Zug, und eine Stimme instruiert Stevens, dass er wieder zurück muss. Dank einer revolutionären Technologie kann er im Körper eines Passagiers die letzten acht Minuten vor der Explosion wiederholt miterleben, damit den Bomber ermitteln und dessen nächsten Terroranschlag noch am gleichen Tag verhindern.

Hauptdarsteller

Jake Gyllenhaal

Colter Stevens

Vera Farmiga

Colleen Goodwin

Michelle Monaghan

Christina Warren

Jeffrey Wright

Dr. Rutledge

Michael Arden

Derek Frost

Fakten zum Film

Originaltitel Source Code

Regie Duncan Jones

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 93 min

Budget 32.000.000 $

Einspielergebnis 147.332.697 $

Veröffentlichungen

  • 01.06.2011
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Thriller
  • Science Fiction
  • Mystery