Killing Them Softly (2012)

gesehen am: 22.04.2013

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 4
höchste Bewertung: 3
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

AmericanAirlines
"Ziemlich lahmer Ganovenfilm"

lars
"überflüssige dialoge, überflüssige gewalt, überflüssiger film"

Olox
"Wie Pulp Fiction- nur mit langweiliger Handlung, langweiligen krampfhaft auf Gangster gemachten Dialogen, und sowieso blöd"

smill
"Ich kann mich nur wiederholen: Auch Brad reißt es nicht 'raus!" Was ist nur mit den Supertypen los??"

Handlung

Kleingstadtanove Frankie und sein Kumpel, der heroinabhängige Russell, sind pleite. Um schnell wieder an Geld zu kommen, sind sie für den heißen Tipp des Geschäftsmanns Johnny Amato dankbar: In New Orleans soll ein Pokerspiel in Mobsterkreisen stattfinden, bei dem besonders hohe Geldsummen zum Einsatz kommen. Das lassen sich Frankie und Russell nicht zweimal sagen und es gelingt ihnen tatsächlich, bei dem Raub den gesamten Preispool von 30.000 Dollar zu erbeuten. Eine Schmach, die Veranstalter und Mafioso Markie Trattman, nicht lange auf sich sitzen lassen kann: er engagiert den berüchtigten Auftragskiller Jackie Cogan und dessen New Yorker Kollegen Mickey. Frankie und Russell müssen sich warm anziehen, denn die beiden Auftragskiller haben ihre ganz eigenen Methoden, um die Täter ihrer "gerechten" Strafe zuzuführen.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Killing Them Softly

Regie Andrew Dominik

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 97 min

Budget 15.000.000 $

Einspielergebnis 37.930.465 $

Veröffentlichungen

  • 28.11.2012
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Thriller
  • Krimi