Dead Man Down (2013)

gesehen am: 09.09.2013

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 9
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
"Colin Farrell reißt diesen lahmen Streifen nicht raus. Beim Showdown kracht es nochmal ein bisschen, aber das braucht man auch, damit man nach Eineinhalb Stunden wieder wach wird"

smill
"Der reißt einen gar nicht vom Hocker. Langweilige, schießreiche Kost."

Kaypiranha
"Hmmm, ... bisschen weniger Bernhardinerblick von C.F., bisschen weniger Abgeballere, bisschen mehr und intelligentere Handlung, dann wär der Streifen gar nicht sooo schlecht. 3 ist zu hart, aber mehr als 5 kann ich auch nicht geben."

Olox
"Gute Ansätze, aber die Handlung kommt nur selten in Fahrt."

Kokosch
"Hat einige Szenen und Dialoge, die eine gewisse unfreiwillige (?) Komik aufweisen - nicht ganz schlecht, aber man hätte auch definitiv mehr draus machen können."

BALU
"Ja - er hat gewissen thrill, aber nicht mitreißend. Nach ruhigen ausdruckslosen Szenen versucht man sich wachzuhalten um genug von der Action mitzubekommen die teilweise recht gelungen ist und durch integrierte Komik auf mehr hoffen läst. Doch

BALU
"mehr wurde leider weniger. Um also nochmal Alles zusammenzufassen: Der SOUNDTRACK war ECHT SCHEI@&***;-:-P"

BALU
"mehr wurde leider weniger. Um also nochmal Alles zusammenzufassen: Der SOUNDTRACK war ECHT SCHEI@&***;-:-P"

havoo
"Mittelmäßiger Streifen mit Längen. 5Punkte triffts"

Handlung

Gangsterboss Alphonse wird von einem Phantom bedroht, das ihm kryptische Hinweise auf seine Identität, gelegentlich auch eine Leiche schickt. Victor ist neu in seiner Bande, aber ein Mann seines Vertrauens, hat er ihm doch gerade erst das Leben gerettet. Dass Victor selbst unter Druck steht, weil ihn Beatrice, die Frau aus der Wohnung gegenüber, erpresst, ahnt Alphonse nicht. An mehreren Fronten gefordert, versucht Victor sein Dilemma zu lösen und dabei auch seinen eigenen, mysteriösen Plan zu verwirklichen.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Dead Man Down

Regie Niels Arden Oplev

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 118 min

Einspielergebnis 18.074.539 $

Veröffentlichungen

  • 04.04.2013
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Thriller
  • Krimi