Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen (2013)

gesehen am: 28.10.2013

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 7
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 1

Bewertung

AmericanAirlines
"Geld oder Liebe? Mord oder Drogeneinfluss? Öde dahinplätschernder Thriller..."

Kaypiranha
"Spätestens mit dem Abspann erlangt man Gewissheit, dass die lange Hoffnung (allein wegen der Schausp.), dass der Film irgendwann Fahrt aufnimmt, enttäuscht wird. Jude Law kann nichts dafür das das interessante Thema etwas langweilig pr&aum

smill
"Einer der schlechtesten Filme den ich je gesehen habe, obwohl ich Jude Law auch ganz gerne mag! Der kann es nicht rausreißen."

Olox
"kommt nur ganz langsam in Fahrt, aber leider bleibt die Handlung unspannend und wenig überraschend"

lars
"fängt öde an und steigert sich dann, am Ende gar nicht mal so schlecht"

Snat
"Etwas zäh und zu konstruiert"

BALU
"laaaangsaaam ganz laaaangsaaaam wurde der Film. Eine grossartige Rooney Mara.....lags an den Pillen oder den Nebenwirkungen, man weiss es nicht. Fazit ist, ich weiss warum ich ein Naturbursche geblieben bin. ;-)"

Handlung

Emily Taylor und Ehemann Martin führen ein glückliches Leben im Wohlstand, bis der Broker wegen Insiderhandels alles verliert - sogar die Freiheit. Nach seiner Verurteilung stürzt Emily nicht nur finanziell in ein tiefes Loch. Vier Jahre später wird Martin entlassen, doch diese Veränderung überfordert sie erneut vollends. Der ehrgeizige und äußerst erfolgreiche Psychiater Dr. Jonathan Banks nimmt sich ihrer an. Nachdem seine ersten Versuche, Emily zu stabilisieren, scheitern, verschreibt er ihr ein neues Medikament. Anfangs geht es ihr besser, doch schon bald erweisen sich die Nebenwirkungen als äußerst dramatisch. Alle Beteiligten geraten in einen unaufhaltsamen Strudel, der ihre Beziehungen, ihre Karrieren und, nach einem mysteriösen Todesfall, sogar ihre Leben bedroht. Fieberhaft sucht Banks nach Antworten. Doch als er sie findet, droht die von ihm aufgedeckte Wahrheit auch noch das Wenige zu zerstören, das ihm geblieben ist... und das ist nicht viel.

Hauptdarsteller

Channing Tatum

Martin Taylor

Catherine Zeta-Jones

Dr. Victoria Siebert

David Costabile

Carl Millbank

Ann Dowd

Martin's Mother

James Martinez

Police Officer at the Hospital

Rooney Mara

Emily Taylor

Fakten zum Film

Originaltitel Side Effects

Regie Steven Soderbergh

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 106 min

Budget 30.000.000 $

Einspielergebnis 63.372.757 $

Veröffentlichungen

  • 24.04.2013
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Krimi