Rush - Alles für den Sieg (2013)

gesehen am: 31.03.2014

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
"Interessante Geschichte mit Lauda als unsympathischen Anti-Helden"

lars
"Was ist noch langweiliger als Autorennen? Richtig: ein Film darüber!"

smill
"Dem Film fehlt ein bißchen was, aber der Ansatz ist nicht schlecht...."

Olox
"wer hätte gedacht, das im-kreis-fahr-geschichten so spannend erzählt werden können? Sehr gut!"

BALU
"RUSH einschlafen funktionirt hervorragend, trotz gelungener charakterisierung der beiden Hauptakteure.....ein Film mit Niki als "Pate" bei Ferrari hätt mir wohl gefallen"

Havoo
"Autos.....DIe Fahren....im Kreis....woooow...chrrrr"

Handlung

Zwei Leben auf der Überholspur: Anfang der 70er Jahre kämpfen die höchst unterschiedlichen Rivalen Niki Lauda und James Hunt um den Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp. Während der disziplinierte Lauda ehrgeizig an seiner Karriere feilt, stürzt sich Naturtalent Hunt ins glamouröse Jetset-Leben. Ihre Rivalität tragen sie nicht nur in spektakulären Rennen aus, sondern auch in heftigen Wortgefechten jenseits der Rennbahn. Bis zum legendären Rennen 1976 am Nürburgring, der gefährlichsten aller Rennstrecken, steht Lauda auf dem ersten Tabellenplatz. Doch auf regennasser Fahrbahn baut er einen dramatischen Crash, seine Frau Marlene bangt um sein Leben. Mit schier übermenschlichem Willen kämpft er sich zurück und tritt nur wenige Wochen später zu einem erneuten Showdown mit Hunt in Japan an. Wieder regnet es stark, das Rennen soll abgebrochen werden, doch beide Rivalen liefern sich ein atemberaubendes Duell.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Rush

Regie Ron Howard

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 123 min

Budget 38.000.000 $

Einspielergebnis 90.247.624 $

Veröffentlichungen

  • 04.10.2013
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action