Escape Plan (2013)

gesehen am: 07.04.2014

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
"Die Action-Oldies Anrnie + Sly haben gute Momente aber die teilweise haarsträubende + belanglose Story wird dadurch nicht besser"

Olox
"Alt ist nicht immer gut: öde story plätschert vor sich hin"

TTM
""Es gibt immer einen Plan B..."...leider nicht für diesen Film. Zwei alte Typen, die im Alter nicht interessanter wurden. Der Story hat's auch nicht geholfen.."

lars
"Knastausbruchfilm nach bewährtem Schema - mäßig bis enttäuschend"

Havoo
"Gabs alles schon, dennoch solide umgestzt. Mittelklasse nicht mehr nicht weniger"

BALU
"Teilweise recht spannend aber vom Hocker haut's einen nicht. Die Beiden brauchen halt mehr Badaboom damit's gut wird!"

Handlung

Ray Breslin ist einer der besten Sicherheitsexperten der Welt. Mit seinen Kenntnissen ist er in der Lage, aus jedem Gefängnis auszubrechen. Er ist somit genau der richtige Mann für den Auftrag, eine wirklich ausbruchsichere Haftanstalt zu entwerfen. Zum Job gehört auch, dass er seinen neuen High-Tech-Hochsicherheitstrakt einem Praxistest unterzieht: Ray lässt sich inkognito als Insasse im Knast einschleusen. Doch schnell bemerkt er, dass ihm eine Falle gestellt wurde. Ray versucht zu entkommen, aber ein Ausbruch scheint tatsächlich unmöglich, dafür hat er schließlich selbst gesorgt. Erst als er den Mithäftling Emil Rottmayer kennenlernt, ergibt sich eine neue Perspektive. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um aus dem „Grab“, wie der Codename der Einrichtung lautet, zu fliehen.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Escape Plan

Regie Mikael Håfström

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 116 min

Budget 50.000.000 $

Einspielergebnis 122.915.111 $

Veröffentlichungen

  • 14.11.2013
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller