Thor - The Dark Kingdom (2013)

gesehen am: 09.06.2014

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Die 'Olox-Lücke' haben die filmaussuchenden Mädelz gut genutzt. Buntes Fantasy-Gehämmer, vielleicht etwas zuviel 'zwischen den Welten'"

smill
"Das zwischen den Welten fand ich gerade gut. Ich hatte mir aber etwas mehr versprochen..."

Havoo
"deutlich besser als der erste Teil. Tiefere Handlung und mehr wumms"

TTM
"Danke Olox...endlich ein Super-Helden-Gedöhns...Viel Wumms, viele Welten, tolle Efekte und ein Ende, dass einen weiteren Teil erahnen lässt. Ich freu mich :-)"

BALU
"Habt ihr Mädels gut gewählt. Punkt"

BALU
"Habt ihr Mädels gut gewählt. Punkt"

Handlung

Thor und Loki kehren in ihre Heimat Asgard zurück, wo Göttervater Odin darüber entscheidet, wie mit dem adoptierten Prinzen verfahren werden soll. Währenddessen erhebt sich eine andere Macht in einem der 9 Realms. Der Dunkelelf Malekith scharrt eine Armee uralter Wesen und Monster um sich, mit denen er nicht nur Asgard, sondern den ganzen Kosmos bedroht. Der Donnergott trifft in Thor 2: The Dark Kingdom auf seine Angebetete Jane, die von einem Dämon besessen ist, dessen Verbingung mit den Dunkelelfen sehr nahe liegt. Thor muss also nicht nur seine Menschenfreundin retten, sondern auch eine eigene Streitkraft zusammenstellen, mit der er Malekith besiegen kann. Dafür muss er in die düstersten Ecken Asgards vordringen, wobei ihm jedoch nur eine Person helfen kann: Loki.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Thor: The Dark World

Regie Alan Taylor

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 112 min

Budget 170.000.000 $

Einspielergebnis 479.765.000 $

Veröffentlichungen

  • 31.10.2013
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Fantasy
  • Action