Nicht mein Tag (2014)

gesehen am: 09.09.2014

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 4
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"Solide Komödie mit schönen Lachern. Erster mir bekannter Film, wo eine Hauptfigur 'Till' heißt?"

lars
"Sehr unterhaltsames Roadmovie, und das als deutsche Produktion. Geht doch!"

Olox
"eine deutsche Komödie, so wie man es erwartet."

smill
"Teilweise sehr sehr lustig. An einigen Stellen zu platt."

Handlung

Der ordnungsliebende Bankmitarbeiter Till Reiners ist gelangweilt. Ihm gehen sein Leben, seine kleinbürgerliche Existenz und vor allem er selbst auf die Nerven. Zudem ist die Beziehung zu seiner Ehefrau und einstmals großen Liebe Miriam in der Alltagsroutine gefangen. Aber Till erwartet mehr von seinem Leben und tatsächlich kommt es eines gewöhnlichen Tages zu einer folgenschweren Begegnung: Der Möchtegern-Gangster Nappo sucht sich ausgerechnet Tills Bankfiliale aus, um seine prekäre monetäre Lage aufzubessern. Nachdem der Räuber das Geld sicher im Fluchtwagen verstaut hat, nimmt er Till als Geisel. Der wird allerdings von der Polizei für Nappos Komplizen gehalten und ist somit gezwungen, mit dem Gauner zusammenzuarbeiten. Es beginnt ein halsbrecherisches Abenteuer für das ungleiche Duo, das Till endlich die Gelegenheit bietet zu zeigen, dass mehr in ihm steckt als nur ein gewöhnlicher Spießer.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Nicht mein Tag

Regie Peter Thorwarth

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 115 min

Veröffentlichungen

  • 16.01.2014
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Komödie