Blood Father (2016)

gesehen am: 09.01.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
"Leicht trashiges Vater-Tochter Road-Movie mit Tempo, Krawumms und interessanten Figuren aber irgendwie zu platt"

lars
"mittelmäßiger Actionthriller"

smill
"Hat mich nicht überzeugt. Blödes Rumgeballer...aber gekracht hat es ordentlich... :-)"

Olox
"Den ganzen Film habe ich darauf gewartet, das "blood father" seinen Rachefeldzug startet... Hat er aber nicht so richtig. Mittelmaß bis blass."

Snat
"Sehr problembehaftete Vater-Tochter-Geschichte die nicht überzeugt."

BALU
"Zu Anfang denkt man es wird ein geiler trashiger B-Movie, geknallt hat's zwar ordentlich, aber am Ende entäuscht doch die platte Story ohne Wortwitz."

Handlung

Ex-Sträfling John Link (Mel Gibson) versucht, seine zerstörerische kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen und Ärger aus dem Weg zu gehen. Seine Familie hat ihm schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt, bis eines Tages seine eigenwilligen 16-jährige Tochter Lydia (Erin Moriarty) hilfesuchend vor seinem kümmerlichen Wohnwagen steht. Durch ihre Beziehung zu Drogendealer Jonah (Diego Luna) ist sie mit falschen Leuten aneinandergeraten und ist nun auf der Flucht vor einem mexikanischen Drogenkartell, das sie tot sehen will. John kann dies natürlich nicht zulassen und setzt alles daran, seine entfremdete Tochter zu beschützen, koste es was es wolle…

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Blood Father

Regie Jean-François Richet

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 88 min

Veröffentlichungen

  • 28.10.2016
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller