The Salvation (2014)

gesehen am: 09.03.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
"Lange keinen Western gesehen, ich glaube noch nie einen mit Dänen. 'Geradliniger Rachewestern' passt."

Olox
"Dreckig, fies, brutal und schmutzig: so muß ein Western sein! Ich mag dänische Western."

BALU
"So wenige Worte kennt man nur vom Terminator. Schöner schiesswütiger schweigsamer Rachefeldzug."

smill
"Mats Mikkelsen - wat für ein cooler Typ mit einer traurigen Geschichte,"

Havoo
"Harter Film. Keine Überraschungen, sparsame Effekte, dennoch überraschend gut"

Handlung

1871: Der dänische Auswanderer Jon ist überglücklich, dass endlich seine Frau Marie und sein zehn Jahre alter Sohn Kresten zu ihm und seinem Bruder Peter nachziehen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft werden Frau und Kind von Banditen getötet, die daraufhin von Jon erschossen werden. Einer der Toten ist allerdings der kleine Bruder des gefürchteten Bandenanführers Delarue. Der terrorisiert die Gegend, erpresst alle Ortschaften und ist nun auf Rache aus. Im nächstgelegenen Örtchen Black Creek richtet er erst einmal ein paar Bürger hin, um dem Rest klarzumachen, dass man ihm denjenigen, der für den Tod seines Bruders verantwortlich ist, ausliefern muss. Der lokale Sheriff Mallick verhaftet Jon daraufhin und übergibt ihn an Delarue…

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel The Salvation

Regie Kristian Levring

Laufzeit in Minuten 93 min

Budget 10.500.000 $

Einspielergebnis 42.070.000 $

Veröffentlichungen

  • 09.10.2014
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Western