Gone Girl - Das perfekte Opfer (2014)

gesehen am: 23.03.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
"Mädchen weg, böser Ehemann. Aber alles ganz anders - mit Überraschungen in der Handlung. Etwas lahm rübergebracht."

smill
"Sehr langatmige blöde Geschichte mit merkwürdigen Teppichmesserszenen. Gefiel mir nicht."

Olox
"Pakender Film, und trotz Ben Affleck sehr gut. Langsam und bedrückend"

Snat
"Fängt an wie ein gewöhnlicher Krimi und steigert sich zu nem ausgewachsenen Psychothriller. Ich fand ihn gut."

Havoo
"Intelligenter Film aber zu langatmig und langsam"

BALU
"Überraschend guter Film mit nem dummen Ehemann....wie kann man nur in diesem Haus bleiben mit dem Wissen das die ehemals weltbeste Vagina zu einem durchgeknalltem Etwas mutiert ist"

Handlung

Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick und Amy wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch Amy ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der Polizei. Der Verlassene besteht jedoch auf seine Unschuld, verstrickt sich aber immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verrat. Nach und nach tauchen Indizien auf, die darauf hindeuten, dass Amy Angst vor ihrem Mann hatte. Doch auch Amys Weste ist nicht so rein wie angenommen. Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen dunkle Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Ob Amy überhaupt noch am Leben ist, bleibt weiterhin unklar…

Hauptdarsteller

Teebone Mitchell

Dealer (uncredited)

Dale Shane

Librarian (uncredited)

Ben Affleck

Nick Dunne

Fakten zum Film

Originaltitel Gone Girl

Regie David Fincher

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 149 min

Budget 61.000.000 $

Einspielergebnis 369.330.363 $

Veröffentlichungen

  • 02.10.2014
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Mystery