Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis (2014)

gesehen am: 06.04.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
"Film über unsympathische Hauptfigur mit vorstellbarer medialer Sensationslüsternheit."

Olox
"herrlich krankes Schwein, aus dem man aber locker hätte mehr machen können. Zu Anfang viel zu brav und daher ziemliche Längen."

BALU
"Der Kerl kann einem echt Angst einjagen....war schon fast dämonisch gut, that's real TV - da bleib ich doch lieber ein liebenswerter Kleinkrimineller :-)"

smill
"Kranker Typ, der seinen Job etwas zu gut machen will und dabei über Leichen geht."

Lars
"Ein brillanter Jake Gyllenhaal als Soziopath. Spannende + bitterböse Mediensatire, gefällt mir!"

Handlung

Lou Bloom hat seine ganz eigene Vorstellung vom American Dream – er ist überzeugt, dass die guten Dinge nur zu denen kommen, die sich ehrgeizig den Arsch abrackern. Seinem Motto nach kann man nur die Lotterie gewinnen, wenn man Geld für einen Lottoschein hat. Doch bei Lou will es mit dem Traumjob nicht so richtig klappen, weswegen er sich als Gauner mit kleinen Diebstählen über Wasser hält. Nach einer intensiven erfolglosen Jobsuche ist er so verzweifelt, dass er, bewaffnet mit einer Kamera, als freier Mitarbeiter Bilder von Unfällen, Verbrechen, Mord an einen lokalen TV-Sender verkauft. Nachdem seine Beiträge als Kameramann bei der Chefredakteurin Nina gut ankommen, stürzt er sich immer weiter in die Unterwelt von L.A. auf der Suche nach sensationellem und schonungslosem Bildmaterial, bei dem niemand wegsehen kann.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Nightcrawler

Regie Dan Gilroy

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 117 min

Budget 8.500.000 $

Einspielergebnis 38.697.217 $

Veröffentlichungen

  • 13.11.2014
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Krimi