John Wick (2015)

gesehen am: 08.06.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Der Hund hat es verdient, das Auto auch. Ein rächendes Stahlgewitter des Ex-Super-Profikillers mit wenig Tiefgang und Happy End: Am Schluss hat Keanu wieder einen Hund."

smill
"Ein ewiges Geballer und der schwarze Mann siegt auch am Ende. Der arme Hund...."

Olox
"Knallhartes Bleigewitter- selten hat ein Klappentext die Handlung des Filmes so exakt und erschöpfend beschrieben. Rachefeldzug ohne Tiefgang mit viel Wumms."

Snat
"Mann auf Rachefeldzug, was irgendwie an Ego-Shooter-Geballer erinnert und das alles wegen eine Hundes."

Havoo
"Stumpfer Film, hart, schnell, viel Geballer, wenig Tiefgang"

BALU
"Wicked Wick - der coolste Hundeliebhaber seit GARFIELD."

Handlung

John Wick genießt seinen frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er in Trauer. Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte. Als eines Tages jedoch drei russische Gangster in sein Haus einsteigen und seinen treuen Begleiter töten, holt ihn seine finstere Vergangenheit ein, war er doch früher der Top-Auftragskiller an der Ostküste. So tauscht er schließlich die Vorstadtidylle gegen jede Menge Feuerkraft und macht sich, auf Rache sinnend, auf die Suche nach den Einbrechern. Einer von ihnen ist Iosef Tarasov, der Sohn des einflussreichen Verbrecherbosses Viggo Tarasov, für den Wick selbst einmal gearbeitet hatte. Doch für Freundschaft ist kein Platz in dem Rachefeldzug und so hat er bald auch den ehemaligen Kollegen Marcus an seinen Fersen hängen...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel John Wick

Regie David Leitch

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 101 min

Budget 20.000.000 $

Einspielergebnis 78.739.897 $

Veröffentlichungen

  • 29.01.2015
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller