96 Hours - Taken 3 (2014)

gesehen am: 22.06.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
"Ein toter Hund und liebevoll mitgebrachte, warme Donuts. Gut und böse leicht gemacht. Abklatsch der früheren 96-Hours-Filme mit reichlich Action + HauDrauf, die mMn sonderbar choreographiert war. Gutes Ding im Bonus-Material!"

lars
"gute action, schwache story. so ähnlich alles schon mal gesehen"

Olox
"Man hatte das Gefühl, so etwas schon x mal gesehen zu haben. Keine Höhepunkte, nix blieb hängen. Actionszenen mit 280 Schnitten/min."

smill
"Der Anfang des Filmes war sehr nach meinem Geschmack, später dann nur noch Geballer und am Ende wird mal wieder wie immer alles gut."

BALU
"Actionreicher Film mit wenig Höhen und vielen Tiefen der mehr Höhen haben können, wenn der Schnitt nicht oftmals zu schnell gewesen wäre"

Handlung

Ex-CIA-Agent und Familienvater Bryan Mills rettete seine Tochter Kim und deren Mutter Lenore bereits zwei Mal aus den bedrohlichsten Situationen. Diesmal muss er sich primär um die eigene Haut kümmern – Mills wird zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. Der Einzelkämpfer sieht nur eine Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen: Er muss den Killer selbst ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen. Seine in vielen gefährlichen Missionen geschulten, ebenso besonderen wie tödlichen Fähigkeit setzt Mills aber nicht nur für die Jagt ein, sondern auch, um sich die Polizei vom Hals zu halten. Diese fahndet mit allen Mitteln nach dem früheren Spion, angeführt von dem hartnäckigen Polizeiinspektor Franck Dotzler …

Hauptdarsteller

Liam Neeson

Bryan Mills

Forest Whitaker

Inspector Frank Dotzler

Famke Janssen

Lenore Mills - St. John

Fakten zum Film

Originaltitel Taken 3

Regie Olivier Megaton

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 109 min

Budget 48.000.000 $

Einspielergebnis 325.771.424 $

Veröffentlichungen

  • 16.12.2014
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller
  • Krimi