Kingsman: The Secret Service (2015)

gesehen am: 27.07.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"Endlich wird der Welt die Augen geöffnet, was die Gefahr, die von Handtelefonen angeht! Agentenkomödie, very british, mit ein bisschen Bond, Maxwell Smart und Schirm, Charme und Melone. Dazu eine große Portion Klamauk. Gefällt mir."

smill
"James Bond mal etwas anders. Gute Mischung zwischen bekloppt und spannend!"

Snat
"Unterhaltsamer Mix zwischen Gentlemen-Agenten und wildem Tarantino-Gemetzel und einer ordentlichen Prise schwarzem Humor"

BALU
"Der Beste Agentenklamauk seit langem mit den Besten gewaltverherrlichten Kampfszenen die ich so noch nicht gesehen habe. Watt heb wi gröhlt bei dem Gemetzel, war aber auch geil gedreht."

lars
"Da kann sich James mal warm anziehen ! Toller Film!"

Handlung

Harry Hart ist ein britischer Geheimagent der alten Schule – cool, charmant und abgebrüht. Er arbeitet für einen der geheimsten Nachrichtendienste überhaupt: die Kingsmen. die Agenten, die sich selbst als moderne Ritter verstehen, sind ständig auf der Suche nach neuen Rekruten. Harry wird auf den Straßenjungen Gary aufmerksam, der, wie er findet, einiges an Potenzial zeigt. allerdings liebäugelt dieser mit der Welt jenseits des Gesetzes und kennt keine Disziplin. Dennoch bewahrt ihn Harry vor dem Gefängnis und schleust ihn in das Rekrutierungsprogramm der Kingsmen ein. Dies ist das wohl härteste seiner Art und an vielen Stellen wirklich lebensgefährlich. Zu allem Überfluss bahnt sich noch während der Ausbildung eine weltweite Bedrohung an. Ein unglaublich gut organisiertes Verbrechersyndikat erscheint auf dem Plan und bedroht den internationalen Frieden und die Sicherheit. Gary muss sich nun beeilen, die Torturen der Ausbildung überstehen und, am aller Wichtigsten, erwachsen werden.

Hauptdarsteller

Taron Egerton

Gary 'Eggsy' Unwin

Samuel L. Jackson

Richmond Valentine

Michael Caine

Chester King / Arthur

Colin Firth

Harry Hart / Galahad

Fakten zum Film

Originaltitel Kingsman: The Secret Service

Regie Matthew Vaughn

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 129 min

Budget 81.000.000 $

Einspielergebnis 414.351.546 $

Veröffentlichungen

  • 12.03.2015
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Action
  • Komödie
  • Krimi