Mad Max: Fury Road (2015)

gesehen am: 12.10.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 8

Bewertung

AmericanAirlines
"Titten + Motoren... und noch viel mehr. Interessante Figuren, schöne Landschaften, genug Geballer um einen Tanklastwagen der durch die Wüste fährt. Mehr davon!"

Havoo
"Dieser Film ist eine Aneinanderreihung skurrilster Ideen. Sehr "abgefahrenes" Endzeitepos. Geniale Ideen, schnell, hart. Sehr kurzweilig"

smill
"Abgefahrener Streifen mit skurrilen Autos und krassen Typen. Und sehr LAUT! Ich fand ihn gut!"

Olox
"Ziemlich abgefahrener Streifen- ein Fest für Autonarren! Es knallt alle 2 Sekunden."

BALU
"Kultreife Anlehnung an seine Vorreiter mit Witz und skurrilen Figuren und einer superscharfen Charlize."

Handlung

An den äußersten Grenzen unseres Planeten, in einer trüben Wüstenlandschaft, wo die Menschheit verkommen und fast jeder bereit ist, für das Überlebensnotwendige bis an die Grenzen zu gehen, leben zwei Rebellen. Sie sind auf der Flucht und könnten der Schlüssel dazu sein, die zerfallene Ordnung wiederaufzurichten. Auf der einen Seite ist da Max ein Mann der Tat und weniger Worte, der nach dem Verlust seiner Frau und seines Kindes Seelenfrieden sucht. Auf der anderen Seite ist da Furiosa eine Frau der Tat, die glaubt, dass sie ihr Überleben sichern kann, wenn sie es aus der Wüste bis in die Heimat ihrer Kindheit schafft. Als Max gerade beschlossen hat, dass er alleine eigentlich besser dran ist, trifft er auf eine Gruppe in einem Kampfwagen, an dessen Steuer sich die elitäre Herrscherin befindet. Die Rebellen sind dem Warlord Immortan Joe entkommen, der ihnen nun nachstellt.

Hauptdarsteller

Tom Hardy

Max Rockatansky

Charlize Theron

Imperator Furiosa

Zoë Kravitz

Toast the Knowing

Nathan Jones

Rictus Erectus

Fakten zum Film

Originaltitel Mad Max: Fury Road

Regie George Miller

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 120 min

Budget 150.000.000 $

Einspielergebnis 378.436.354 $

Veröffentlichungen

  • 14.05.2015
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Action
  • Thriller
  • Science Fiction